"Das Wesen eines Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie" - so hat es einst Friedrich Dürrenmatt gesagt. Ihm beipflichtend versuche ich durch die Fotografie das Erlebnis, das Erlebte - die Emotion festzuhalten. Damals wie heute faszinieren wir Menschen uns für Bilder, Malerei, Zeichnungen und Fotografien. In Bildern und Fotografien finden wir einen festgehaltenen Moment, ein abstraktes Bildnis, welches Raum für persönliche Interpretationen des Betrachters zulässt, sich diese sogar wünscht. 
Mit meinen Fotos halte ich diesen einen Moment, diese eine Sekunde, diesen einen Augenblick dauerhaft fest. Trends verändern sich - und uns - eine Fotografie ist allerdings ein Zeugnis der Zeit, ein Bestandteil unserer Erinnerungen und bleibt in unseren Gedanken bestehen, ohne sich selbst zu verändern.
Die Fotografie hilft den Menschen, zu sehen.

Nach Oben